Grüße aus Wien!

Ich sende euch viele Grüße aus Wien!

Mittwoch war ich noch unterwegs nach Krems, bei eigentlich ganz gutem Wetter, zwischendurch hatte ich sogar Sonne.

Dort habe ich dann Carina und ihre Schwester Ingrid getroffen, die eine megaleckere Lasagne gemacht hatten und mir abends noch die Stadt gezeigt haben. Vielen Dank euch beiden! Auch für die Unterkunft und die tollen Unterhaltungen (hatte Couchsurfing bisher noch nie getestet, weder als Gast noch als Gastgeber). Das hat richtig gut getan, ist auch eben was anderes, wenn man Zeit hat, im Gegensatz zu den Unterhaltungen am Wegesrand, die dann doch meistens irgendwie gleich sind („oh, schwer bepackt!“, „ist das nicht zu kalt mit’m Radl?“,“wo geht’s denn lang?“) Das ist zwar auch ganz nett und ich freue mich auch immer sehr, aber es ist doch was anderes.

Als Radler hat man auch irgendwie einen „Reisenden-Bonus“ habe ich das Gefühl. Überall werde ich angelächelt, gegrüßt, angesprochen etc. Mit so einem Lächeln fährt es sich dann gleich noch mal so schön weiter.

Ja, und dann trifft man auf solche Plätze, wie hier oben.

Oder solche:

Da habe ich mich dann tatsächlich auch eine Zeitlang hingesetzt und genossen 🙂

Seit Krems (danke Carina!) bin ich übrigens so unterwegs:

 

Manchmal treffe ich auch auf Kuriositäten:

Dafür, dass ich heute schon in Wien bin, müsste ich mich doch eigentlich „Rennradfahrer“ nennen dürfen, und da her fahren dürfen, oder?

4 Kommentare zu „Grüße aus Wien!“

  1. Glückwunsch zum ersten großen Zwischenziel 😉 …
    ein großes Lob für deine Ausdauer und Kraft :-)) ..
    ein dickes DANKE für all die schönen Fotos und deine
    gelungenen Berichte !!
    Allerliebste Grüße Mama

  2. Hallo Florian.
    Ich schau jeden Tag mal rein um zu sehen wo du dich rumtreibst.
    Weltkarte ist aufgehängt, und auf dem Rechner erstelle ich die Route nach deinen Angaben.
    Übrigens, du darfst auf dieser Straße fahren.
    Das Rad auf dem Schild sieht ganz anders aus als deins. 😀

    Grüße aus Waldgirmes
    von
    Thomas und Martina

    1. Danke euch allen, das freut mich wirklich sehr, da fühle ich mich auch nicht mehr so allein 😉
      Schön von euch zu hören und Grüße!
      Florian

  3. Hallo Flo,
    du bist ja echt schon mega weit gekommen. Da darfst du dich tatsächlich als Rennradfahrer betiteln. Wenn das so weiter geht musst du gar keinen Gedanken dran verschwenden die Fähre über, welches Gewässer war es noch gleich?, zu nehmen. Finde es echt spannend von dir zu lesen und freue mich über jeden neuen Beitrag. Auf das es weiter so gut bzw. Noch besser läuft oder eher radelt.
    Liebe Grüße aus Biebertal
    Karin

Kommentarfunktion geschlossen.