Es wird wärmer!

Heute morgen ging es von meiner Unterkunft Richtung Linz. Das war erstmal ziemlich anstrengend, da es hier, sobald man sich auch nur ein klein wenig von der Donau entfernt, gleich ziemlich hügelig wird. Ich bin dann auch erst nach dem Mittag in Linz angekommen (eigentlich wollte ich dort frühstücken!).

Linz selbst ist viel größer als ich gedacht hatte, und nachdem ich im Supermarkt war und was gegessen hatte, musste ich erstmal wieder rausfinden. Gar nicht so einfach, ich bin nämlich mitten in einem Hafen / Industriegebiet gelandet.

Erstmal an der Donau, lief es dann aber wieder ganz gut („Fahrradautobahn“), abgesehen davon, dass es an einigen Stellen Umleitungen gab. Und ich die Donau gar nicht so oft zu sehen bekommen habe.

Unterwegs habe ich heute ein Hörbuch gehört (Gtüße an Jörg!). Ich dachte immer ich könne mich darauf nicht konzentrieren und müsse dann ständig zurückspulen, aber es ging erstaunlich gut. In der Stadt ist das natürlich nichts, da brauche ich die Aufmerksamkeit für den Verkehr. Aber auf dem Donauradweg habe ich heute insgesamt ungefähr drei Menschen getroffen ;D

Und meine Wasserflasche ist heute nicht eingefroren und etwas Sonne gab es abends auch (sieht man auf dem oberen Bild nicht so gut, sie ist aber da gewesen!).

Hier noch ein anderes Beweisbild:

Hatte dann wieder ein warmes Zimmer gebucht. Leider sind die Campingplätze meist noch geschlossen.

Heute geht es weiter bis Krems! Das Wetter sieht ganz gut aus, vielleicht habe ich nicht mehr so guten Rückenwind wie gestern. Und ab morgen soll es dann richtig sonnig werden!

Übrigens: Hatte ich ganz vergessen, mit meinem Zahn ist wieder alles bestens, ich glaube ich habe den besten Zahnarzt in Passau und umgebung gefunden. Vor dem auschecken aus dem Hostel war alles erledigt.

2 Kommentare zu „Es wird wärmer!“

1. Falls Du weiteren Bedarf an Hörbüchern hast, kann ich Dir aus meinem Fundus sicher etwas anbieten.
    Wenn sich die Weiten der asiatischen Steppen auftun, kann ein spannendes Hörbüchern bestimmt die Raumzeit krümmen…

Weiterhin gute Fahrt
    Jörg

2. Haha, sehr gerne 🙂 Aktuell bin ich bei Spotify aber noch ganz gut versorgt. Mit den asiatischen Steppen hast du sicher Recht 😉