Kaugummi…

…hat in etwa die Konsistenz wie sich die Strecke heute anfühlt.
Der Start morgens ist gut, als ich in der Rezeption stehe und erkläre, dass mir die Camper am Abend einen freien Platz gezeigt hatten, zeigt der Platzbetreiber zielstrebig auf die richtige Stelle in der Karte. Es war tatsächlich der letzte freie Platz. Glück gehabt! Und ich zahle auch nur die Hälfte von dem, was ich mir errechnet habe.
Das Wetter ist super, auf den ersten Blick zumindest, denn genau betrachtet ist es doch relativ heiß und sonnig, und auch der Wind ist nicht auf meiner Seite.
Eigentlich sollte es sogar leicht bergab gehen, aber ich habe das Gefühl nur mit viel Mühe und langsam voran zu kommen.

Einzige Ablenkung heute war eine Dame mit Platten, die mich kurz vorher noch überholt hatte. Als ich sie schiebend wiedersehe, ist schnell klar was los ist. Mir fehlt zwar das Werkzeug, um die Achsmuttern zu lösen, aber wir bekommen den Schlauch auch so repariert. Ihr Reifen ist ziemlich hinüber, ein Bremsplatten. Ich erkläre ihr, dass sie zu Hause einen neuen Reifen benötigt, da sie sonst bald wieder einen Platten hat.
So lange hält es aber leider dann gar nicht. Nach vielleicht 100-200 m schiebt sie schon wieder. Als ich mein Zeug verstaut habe und sie eingeholt habe, biete ich ihr nochmal Hilfe an, aber sie beschließt nun einfach nach Hause zu schieben. Ob ich nicht geduldig genug war beim Trocknen der Vulkanisierlösung, vor dem Aufkleben des Flickens? Hmmm… Ich ärgere mich etwas über meine mangelnden Reparaturfähigkeiten, sage mir aber, dass es bei dem Reifen wohl ohnehin nur eine Notlösung war. Immerhin hat sie es nicht mehr ganz so weit nach Hause.

Oben im Bild ist der Bach zu sehen, der bei Trient in die Etsch mündet. Da keine Brücke für Radfahrer direkt am Etschufer vorhanden ist, muss man ein paar Meter stadteinwärts radeln.

Das sind tatsächlich die einzigen beiden Bilder des Tages heute, die ich gemacht habe und abends bin ich dann froh, es immerhin bis Trient geschafft zu haben, wo ich noch ein nettes Hotel inkl. Pizza Calzone finde. Wenigstens ein angenehmer Abschluss für heute.